Unsere Facebook-Fans und Statistiken:

Hochgeladene Bilder insgesamt:72.227.943
Hochgeladene Bilder gestern:13.517
Bildaufrufe gestern:23.591.212
Kostenlos registrierte Nutzer:140.865
Bilder hochladen Dateien hochladen Tools, Apps Blog Hilfe Kontakt

Blog

nächste Seite »

Frohes Fest - und vielen Dank!

geschrieben von Jens, 23.12.2017 13:45 Uhr

Liebe Abloader/innen,

es ist wieder so weit: Das Jahr nähert sich dem Ende. Wir wünschen euch eine erholsame Weihnachtszeit, einen guten Start ins neue Jahr und vor allem viel Gesund- und Zufriedenheit für 2018.

Vielen Dank für eure teils schon über ein Jahrzehnt währende Treue, eure kreative und finanzielle Unterstützung und die mittlerweile über 70.000.000 (70 Millionen) Bilder, die wir verwalten dürfen. Wir wissen euer Vertrauen sehr zu schätzen!

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt
und im Namen des ganzen abload-Teams
Jens

(31 Kommentare)

Abload feiert seinen 11. Geburtstag!

geschrieben von Jens, 19.09.2017 19:01 Uhr

Guten Abend!

Da vergesse ich doch allen Ernstes fast wieder den Geburtstag von abload.de, weil ich heute Mittag durch einen Anruf vom Weiterschreiben dieses Blog-Eintrags abgelenkt wurde, und dann singen auf einmal eine Hand voll Leute "Happy Birthday" in unserem Hinterhof. Zwar nicht für Abload, sondern für irgendeine Anna (Glückwunsch auch von uns!), aber dran gedacht habe ich dadurch natürlich trotzdem wieder. Sachen gibt's! :-)

In diesem Sinne: Es freut mich, dass das Projekt noch immer so stark nachgefragt wird, und ich bedanke mich bei allen, die es möglich machen - vor allem bei euch, unseren Nutzern, und meinem fleißigen Team!

Alles Gute aus Neukölln
Jens

(63 Kommentare)

Werbung trotz Spende? Melden!

geschrieben von Jens, 09.06.2017 13:33 Uhr

Liebe Abloader,

wie ihr sicher wisst, schalten wir allen Nutzern, die uns regelmäßig eine Currywurst schenken, die Werbung aus - als kleines Dankeschön. Als Orientierung nehmen wir dabei zwei Euro im Monat. Das heißt: Auch, wenn ihr z. B. auf einen Schlag 24 Euro für ein Jahr spendet (statt 12 mal 2 Euro jeden Monat), bekommt ihr die Möglichkeit, unter "Mein Account" die Werbeanzeigen zu deaktivieren. So soll es zumindest sein!

Leider kann es manchmal vorkommen, dass wir nicht dazu in der Lage sind, eure Beiträge euren Abload-Konten zuzuordnen. Das hat verschiedene Gründe - unter anderem den, dass das Ganze ein zum Teil manueller Vorgang ist, der sich auch nicht automatisieren lässt. Solltet ihr also - spätestens einen Monat nach eurer Spende - fälschlicherweise noch immer Werbung sehen, obwohl ihr eingeloggt seid, gebt uns bitte Bescheid. Wir kümmern uns dann sofort.

Ihr erreicht uns, wie immer, über den Link "Kontakt" auf abload.de. :-)

Informationen zu unserem Spenden-Konzept:
https://abload.de/spenden.php

Information on our donation concept:
https://www.abload.de/spenden_en.php

Sommerliche Grüße
Jens
abload.de-Team

(127 Kommentare)

10 Jahre Abload - und frohes Fest!

geschrieben von Jens, 23.12.2016 10:18 Uhr

Liebe Abloader,

2016 war ein aufregendes Jahr; auch für uns. Auch, wenn man es von außen nicht gesehen hat: Bei Abload ist eine ganze Menge passiert. Nicht nur, dass wir unglaubliche 10 Jahre (!) alt geworden sind - wir haben auch unsere Technik in weiten Teilen auf den neuesten Stand gebracht. Und es geht weiter!

Dass wir optimistisch in die Zukunft blicken können, haben wir vor allem euch zu verdanken. Viele Dienste unserer Art haben in den letzten Jahren den Stecker ziehen müssen. Wir hingegen können dank eurer tatkräftigen Unterstützung in Form von "Currywürsten" bzw. Spenden online bleiben. Dafür möchten wir uns herzlichst bei euch bedanken!

Für das neue Jahr wünschen wir euch und euren Liebsten das Allerbeste, vor allem aber Gesund- und Zufriedenheit. Lasst euch nicht zu viel Zeit rauben, seht trotz neuer Herausforderungen vor allem das viele Schöne im Leben und denkt immer daran: Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Eine schöne Weihnachtszeit!

Viele Grüße
Jens
abload.de

(237 Kommentare)

Neuer Upload ohne Flash

geschrieben von Jens, 25.11.2016 10:44 Uhr

Liebe Abloader,

auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht: Wir haben einen neuen Upload entwickelt, der komplett ohne Flash auskommt. Die neue Version war schon länger in der Mache und sollte eigentlich erst in einigen Wochen eingeführt werden. Da aber viele Browser in den letzten Tagen standardmäßig die Unterstützung von Flash deaktiviert haben, sahen wir uns dazu gezwungen, die flashfreie Variante schon jetzt online zu stellen. Neben der erweiterten Kompatibilität steht euch dadurch zum Beispiel auch eine Drag'n'Drop-Funktion zur Verfügung, mit der ihr einfach Bilder von eurem Computer ins Upload-Feld ziehen könnt, ohne auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" klicken zu müssen.

Es kann allerdings sein, dass es hier und da noch zu Fehlern mit dem neuen Upload kommt. Wir bitten um Nachsicht, dass wir aufgrund der Eile nicht so ausgiebig testen konnten, wie wir das eigentlich wollten. Wir möchten euch daher bitten, im Falle von Problemen unbedingt mit uns in Kontakt zu treten. Besucht dazu einfach abload.de und klickt oben rechts auf "Kontakt". Beschreibt euer Anliegen bitte so genau wie möglich, damit wir die Fehlerteufel schnell identifizieren und besiegen können. Gemeinsam sind wir stark! :-)

Allerbeste Grüße aus Berlin
Jens
abload.de-Team

PS: Wer noch den "alten" Flash-Upload nutzen muss, weil der neue Upload Probleme bereitet, klickt bitte hier: http://abload.de/?flashUpload=true&u

(407 Kommentare)
nächste Seite »
Anzeige